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Erklärung:
Um was geht es in dem Spiel ?
Zauberer
und Hexen sind in die Stadt eingedrungen und haben die Stadt mit einem
Bann belegt. Dadurch ist hier alles durcheinandergebracht; die
Gebäude sind in eine wahrlose, ringförmige Anordnung
versetzt
worden, in dessen Mitte sich die Magischen ihren Zauberkreis gelegt
haben. Rette die Stadt, indem Du möglichst viele Punkte
sammelst
und so als Erster ins Ziel kommst, oder indem Du den Ort findest, an
dem der Bann versteckt ist. |
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Aber Vorsicht ist geboten !
Jeder Schritt will überlegt sein, denn überall lauern
Gefahren. Es gibt eine Menge Zauber und Flüche die Dir
weiterhelfen, oder Dich behindern können. Und auch deine
Mitspieler können Dir Übel mitspielen oder dich
Schonen. Doch
selbst ein böse gemeinter Angriff kann Dir im
nächsten Moment
schon zum Vorteil gereichen. Strategie ist gefragt, Glück ist
erforderlich und alles ist möglich. So bleibt jede Runde
spannend
bis zum Schluß. |
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In
seiner Stadt sollte man sich schon etwas auskennen, denn Wissen
über die Stadt kann wertvolle Zusatzpunkte
einbringen.
Gebäude und Bekanntes aus der Stadt haben die
Magischen
hinter Portalen versteckt und mit merkwürdigen Namen
bezeichnet.
Gut wenn man sich jetzt auskennt.
Und ungewöhnliche Aktionen könnten von Dir
abverlangt
werden, wenn Du keine Punkte verlieren willst. Da werden die anderen
darüber Lachen, aber tröste Dich, schon beim
nächsten
Spielzug kann es sie selbst treffen. |
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Inhalt
und Ausstattung der Spiele:
Geeignet von 7 bis 777 Jahre.
Ein verzaubertes Spiel für 2 bis 6 Spieler.
6 Spielfiguren und 6 Zählersteine.
1 Spielbrett 40 x 50 cm groß.
12 Bildkarten mit Stadtansichten und 1 Bannkarte.
33 Zauber- und Fluchanweisungen.
1 Punktewürfel und 1 Sonne/Mond-Würfel.
Spieldauer zauberhaft ungewiss zwischen
5 Minuten und 30 Minuten pro Runde.
Spielekarton ca. 26 x 21 x 3 cm.
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Dieses Spiel ist selbst
für sehr kleine Orte geeignet. Aus
unseren langjährigen Erfahrungen wußten wir, dass
gerade
kleinere Städte ein großes Interesse an einem
eigenen Spiel
haben. Auf Grund der früher notwendigen großen
Erstauflage konnten sich dies nur
Großstädte leisten.
Aber selbst die kleinen Auflagen von nur 250 - 300 Spielen, wie wir
dies bei den Stadtspielen anbieten, war für ganz kleine Orte
oft
schon zu viel. Die Serie der Verzaubert-Spiele wurde speziell auch
unter diesem Aspekt entwickelt - mit einer Erstauflage ab 30 Spielen
kann sich jetzt wirklich jeder Ort ein eigenes Spiel leisten. |
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Voraussetzungen
für ein "neues"
Verzaubertes Spiel:
Verzaubert-Spiele können auch in
kleinen Auflagen gefertigt werden.
Benötigt werden 12 Bildmotive des Ortes. Dies können
Gebäude, oder auch Denkmale, Brunnen, Schwimmbäder,
Brücken oder anderes sein. Diese zwölf Motive
müssen
zumindest mit einer namentlichen Bezeichnung versehen sein; es
können aber auch gerne noch weitere Zusatzinformationen zu den
Bildern angegeben werden, um den Spielern Wissenswertes
darüber zu
vermiteln. Eines der Bilder soll als das Titelmotiv ausgewählt
sein. |
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Technische Anforderungen
an das Bildmaterial:
Geeignet sind jede Art von Fotos oder Dias.
Bei
der Bereitstellung von Bilddaten bitten wir folgendes zu
berücksichtigen: Die Bilder der 12 Bildmotive werden in einer
Größe von
ca. 6 x 6 cm gedruckt. Die benötigte Bildauflösung
beträgt 250 bis 300
dpi. Als EPS-Dateien entspricht dies einer Datenmenge von etwa 1,3 bis
2 MB. Als JPEG-Datei wäre eine Größe von
rund 300 Kb wünschenswert.
Für das Titelbild sollte eine Datenmenge von etwa 10 MB als
EPS-Datei, bzw. etwa 1 MB als JPEG-Datei zur Verfügung stehen. |
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