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Zum Spiel
in der Übersicht
Zum Inhalt und
Ausstattung der
Spiele
Zu den Anforderungen
zur Herstellung
neuer Spiele
Spielablauf /
Spielanleitung
Chroma Erklärung: Um was geht es in dem Spiel ?

Zauberer und Hexen sind in die Stadt eingedrungen und haben die Stadt mit einem Bann belegt. Dadurch ist hier alles durcheinandergebracht; die Gebäude sind in eine wahrlose, ringförmige Anordnung versetzt worden, in dessen Mitte sich die Magischen ihren Zauberkreis gelegt haben. Rette die Stadt, indem Du möglichst viele Punkte sammelst und so als Erster ins Ziel kommst, oder indem Du den Ort findest, an dem der Bann versteckt ist.
Aber Vorsicht ist geboten !
Jeder Schritt will überlegt sein, denn überall lauern Gefahren. Es gibt eine Menge Zauber und Flüche die Dir weiterhelfen, oder Dich behindern können. Und auch deine Mitspieler können Dir Übel mitspielen oder dich Schonen. Doch selbst ein böse gemeinter Angriff kann Dir im nächsten Moment schon zum Vorteil gereichen. Strategie ist gefragt, Glück ist erforderlich und alles ist möglich. So bleibt jede Runde spannend bis zum Schluß.
Gruenda
Rosso In seiner Stadt sollte man sich schon etwas auskennen, denn Wissen über die Stadt kann  wertvolle Zusatzpunkte einbringen. Gebäude  und Bekanntes aus der Stadt haben die Magischen hinter Portalen versteckt und mit merkwürdigen Namen bezeichnet. Gut wenn man sich jetzt auskennt.
Und ungewöhnliche Aktionen könnten von Dir abverlangt werden, wenn Du keine Punkte verlieren willst. Da werden die anderen darüber Lachen, aber tröste Dich, schon beim nächsten Spielzug kann es sie selbst treffen.
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Inhalt und Ausstattung der Spiele:
Geeignet von 7 bis 777 Jahre.
Ein verzaubertes Spiel für 2 bis 6 Spieler.
6 Spielfiguren und 6 Zählersteine.
1 Spielbrett 40 x 50 cm groß.
12 Bildkarten mit Stadtansichten und 1 Bannkarte.
33 Zauber- und Fluchanweisungen.
1 Punktewürfel und 1 Sonne/Mond-Würfel.
Spieldauer zauberhaft ungewiss zwischen
5 Minuten und 30 Minuten pro Runde.
Spielekarton ca. 26 x 21 x 3 cm.
Bleurer
Liliane Dieses Spiel ist selbst für sehr kleine Orte geeignet. Aus unseren langjährigen Erfahrungen wußten wir, dass gerade kleinere Städte ein großes Interesse an einem eigenen Spiel haben. Auf Grund der früher notwendigen großen  Erstauflage konnten sich dies nur Großstädte leisten. Aber selbst die kleinen Auflagen von nur 250 - 300 Spielen, wie wir dies bei den Stadtspielen anbieten, war für ganz kleine Orte oft schon zu viel. Die Serie der Verzaubert-Spiele wurde speziell auch unter diesem Aspekt entwickelt - mit einer Erstauflage ab 30 Spielen kann sich jetzt wirklich jeder Ort ein eigenes Spiel leisten.
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Voraussetzungen für ein "neues"
Verzaubertes Spiel:

Verzaubert-Spiele können auch in
kleinen Auflagen gefertigt werden.
Benötigt werden 12 Bildmotive des Ortes. Dies können Gebäude, oder auch Denkmale, Brunnen, Schwimmbäder, Brücken oder anderes sein. Diese zwölf Motive müssen zumindest mit einer namentlichen Bezeichnung versehen sein; es können aber auch gerne noch weitere Zusatzinformationen zu den Bildern angegeben werden, um den Spielern Wissenswertes darüber zu vermiteln. Eines der Bilder soll als das Titelmotiv ausgewählt sein.
Mohra
Technische Anforderungen an das Bildmaterial:
Geeignet sind jede Art von Fotos oder Dias.
Bei der Bereitstellung von Bilddaten bitten wir folgendes zu berücksichtigen: Die Bilder der 12 Bildmotive werden in einer Größe von ca. 6 x 6 cm gedruckt. Die benötigte Bildauflösung beträgt 250 bis 300 dpi. Als EPS-Dateien entspricht dies einer Datenmenge von etwa 1,3 bis 2 MB. Als JPEG-Datei wäre eine Größe von rund 300 Kb wünschenswert.
Für das Titelbild sollte eine Datenmenge von etwa 10 MB als EPS-Datei, bzw. etwa 1 MB als JPEG-Datei zur Verfügung stehen.